2013 © by saveMYlife - Verein zur Rettung der Labortiere

Verein zur Rettung der Labortiere Home

Laborlinie WISTAR-UNILEVER


Wistar-Ratten waren die ersten Ratten, die für Labors gezüchtet wurden. Es sind wunderbare Tiere, sanft, freundlich, mit klaren Augen und weichem, glänzendem Fell.

Die Mädels sind sehr spritzig und etwas kleiner als die Männchen. Die Jungs werden mit der Zeit gemütlicher, können richtig groß werden.



Wistar-Unilever Weibchen



Wistar-Unilever Männchen



Gemeinsam ist ihnen, dass sie dem Menschen sehr zugetan sind, und mit etwas Beschäftigung zutraulich werden.


Die Wistar waren der Geheimtipp unter den Labor-mitarbeitern der großen Zuchtanstalten, als unsere Laborkontakte besonders liebe Tiere suchten, weil die Tiere nach dem Laborkunde-Kurs von uns abgeholt werden durften.


Wistar entsprechen normalen Farbratten, sind reine Albino-Ratten mit meist dunkelroten Augen.


Sie haben eine normale Lebenserwartung und Krebsanfälligkeit wie Farbratten.

Wistar-Unilever Jungs in der Transportbox auf dem Weg zu ihren neuen Familien.


Wistar Ratten stecken Transport-streß und ähnliches locker weg. Absolut coole Tiere. :)